Navigation:
Tiere

Holländische Elefanten doch nicht nach Osnabrück

Aus gesundheitlichen Gründen sollen Elefanten aus dem niederländischen Zoo Emmen nun doch nicht nach Osnabrück kommen. Bei zwei Tieren seien Tuberkulose-Antikörper festgestellt worden, sagte eine Zoosprecherin am Dienstag.

Osnabrück. Aus

 

Sicherheitsgründen wolle der Zoo auf die Tiere verzichten, schrieb die "Neue Osnabrücker Zeitung". Nach wie vor halte der Osnabrücker Zoo aber daran fest, auf asiatische Elefanten zu setzen. "Wir wollen aber ohne Emmen die Zucht jetzt aufbauen", sagte die Sprecherin. Die niederländischen Dickhäuter sollten nach ursprünglicher Planung vor Ostern nach Osnabrück gebracht werden. Die Niederländer wollten die Tiere wegen eines Streits in der Herde abgeben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie