Navigation:
Brände

Hoher Sachschaden nach Brand in Schredderanlage

Beim Brand einer Schredderanlage auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma im Landkreis Peine ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 500 000 Euro entstanden.

Broistedt. Das Feuer in der Anlage für Altholz in Broistedt habe am Sonntagabend auch mehrere Bürocontainer zerstört, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Zur Brandursache konnte er zunächst keine Angaben machen. Die Polizei habe ihre Ermittlungen aufgenommen. Wenige Stunden später standen am Montagmorgen nur rund drei Kilometer vom ersten Brandort entfernt in Lengede vier Container für Altglas und Altpapier in Flammen. Dort gehen die Ermittler nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie