Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hohe Fehlwurf-Quote beim Verpackungsmüll
Nachrichten Niedersachsen Hohe Fehlwurf-Quote beim Verpackungsmüll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 17.04.2018
Leichtverpackungen und Gelbe Säcke liegen auf einer Mülldeponie. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Bremen

Gute Noten bekommen die Braunschweiger von ihrem Recycling-Unternehmen, in Bremen gibt es dagegen tendenziell eher viele Fehlwürfe. Die Bereitschaft zur Mülltrennung unterscheidet sich nach Stadtteilen und sozialen Milieus. Oft fehle bei vielen Bürgern ein Grundverständnis des deutschen Trennsystems und eine einheitliche Aufklärung, hieß es aus Bremen.

dpa

Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto will bei der Hannover Messe sein Land als attraktiven Wirtschaftsstandort präsentieren. Gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel werde er die größte Industriemesse der Welt in der kommenden Woche eröffnen, teilte das mexikanische Präsidialamt am Montag mit.

17.04.2018

Auf dem früheren Grundstück eines mutmaßlichen Serienmörders in Lüneburg hat die Polizei ihre Suche nach Hinweisen auf weitere Taten fortgesetzt. Bei der vor rund zwei Wochen begonnenen Aktion seien bereits mehrere Gegenstände und Spuren gefunden worden, die nun vom Landeskriminalamt in Hannover untersucht werden sollen, teilte ein Polizeisprecher mit.

17.04.2018

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sieht die von den norddeutschen Bundesländern geplante Umwandlung des Reformationstags in einen arbeitsfreien Feiertag skeptisch.

17.04.2018
Anzeige