Navigation:
Der Rehdener Erdgasspeicher ist größer als gedacht. Friso Gentsch dpa/Archiv

Der Rehdener Erdgasspeicher ist größer als gedacht. Friso Gentsch dpa/Archiv

Energie

Höheres Gas-Speichervolumen in Rehden

Im Erdgasspeicher Rehden zwischen Bremen und Osnabrück kann mehr Gas gespeichert werden. Aus technischen Gründen sei das Volumen des einspeicherbaren Gases von 4,2 auf 4,4 Milliarden Kubikmeter vergrößert worden, sagte am Dienstag eine Sprecherin des Speicherbetreibers Astora in Kassel.

Rehden/Kassel. In Rehden befindet sich der größte Erdgasspeicher Westeuropas. Die Kapazität in Rehden reicht theoretisch, um zwei Millionen Einfamilienhäuser ein Jahr lang mit Gas zu versorgen. Astora gehört bislang der BASF-Tochter Wintershall und dem russischen Gaskonzern Gazprom. Bis zum Jahresende soll Astora komplett zu Gazprom gehören.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie