Navigation:
Notfälle

Höhenretter bergen fünf Männer von Wasserturm

Die Höhenretter der Feuerwehr Hannover haben am Samstagabend fünf junge Männer von einem alten Wasserspeicherturm geborgen. Die jungen Leute befanden sich nach Angaben der Feuerwehr vom Sonntag in rund 50 bis 60 Meter Höhe.

Hannover. Sie hatten demnach zunächst einen Bauzaun als Leiter genutzt, um zu der in etwa sechs Meter Höhe gelegenen Einstiegsstelle der Außenleiter des Turms zu gelangen. Oben angekommen waren die Kletterer jedoch nicht mehr in der Lage, selbstständig wieder den Rückweg anzutreten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Allerdings müssen die fünf Männer die Kosten des Rettungseinsatzes zahlen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie