Navigation:
Rasenforschung an der Hochschule Osnabrück.

Rasenforschung an der Hochschule Osnabrück. © Friso Gentsch/ARCHIV

Agrar

Hochschule Osnabrück sucht Rasenprofessor

Nachdem in den vergangenen Jahrzehnten die Forschung zum Thema Rasen in Deutschland immer weiter zurückgegangen ist, soll an der Hochschule Osnabrück eine Professur für Rasenmanagement eingerichtet werden.

Osnabrück. Es gebe einen enormen Bedarf an wissenschaftlicher Forschung zu dem Thema, sagt der Vorsitzende der Deutschen Rasengesellschaft (DRG), Harald Nonn. Die DRG stiftet die Professur. In anderen Ländern, wie den USA, sei die Rasenforschung an sehr vielen Universitäten vertreten. Allein schon wegen der unterschiedlichen klimatischen Voraussetzungen ließen sich die Forschungsergebnisse nicht ohne weiteres auf deutsche Verhältnisse übertragen. Forschungsbedarf gebe es unter anderem bei der umweltfreundlichen und nachhaltigen Pflege und Wässerung der Pflanzen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie