Navigation:
Gesellschaft

Hilfsaktion überwältigt Familie von todkrankem Autor

Eine Hilfsaktion im Internet hat die Familie eines todkranken Autors überwältigt. "In den letzten Tagen fegte ein wahrer Lovestorm durchs Netz", schrieb die Frau des Oldenburger Schriftstellers Kai-Eric Fitzner auf dessen Facebook-Profil.

Oldenburg. Der 45-Jährige liegt nach einem Schlaganfall im Koma. Seine Frau Raja und seine drei Kinder stehen ohne finanzielle Sicherheit da. Ein Aufruf auf Facebook von Raja Fitzner löste eine Welle der Solidarität aus. Innerhalb weniger Tage stieg das Buch ihres Mannes auf Platz 1 der Amazon-Bestsellerliste. Raja Fitzner dankte jetzt den Käufern auf Facebook. Die größten Geldsorgen der Familie seien überwunden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie