Navigation:
Die Ausstellung läuft vom 20. April bis 08. September 2013.

Die Ausstellung läuft vom 20. April bis 08. September 2013. © S. Kahnert

Ausstellungen

Hildesheimer Ausstellung zeigt Mode antiker Römer

Mit Togas und Tunikas beschäftigt sich eine Sonderausstellung im Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museum. 35 europäische Forschungseinrichtungen untersuchten fünf Jahre lang antike Textilien - die Ergebnisse des internationalen Projekts werden ab 20. April unter dem Titel "Die Macht der Toga - Mode im römischen Weltreich" zu sehen sein.

Hildesheim. Die 120 Spezialisten erforschten unter anderem, wie sich die Römer anzogen und welche Bedeutung Kleidung im römischen Reich hatte. In einem interaktiven Teil der Ausstellung können Besucher selbst in Togas schlüpfen. Die Ausstellung läuft bis zum 8. September.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie