Navigation:
Energie

Herzstück für neuen Windpark bei Borkum

In der Nordsee ist das Herzstück des nächsten Offshore-Windparks angeschlossen worden. Ein Schwerlastschiff hat am Wochenende die 2400 Tonnen schwere Umspannplattform für den Trianel Windpark 45 Kilometer vor der Insel Borkum errichtet.

Aachen/Borkum. Mit der Installation der Steckdose für den Windpark sei die Voraussetzung für den nächsten Bauabschnitt geschaffen, teilte Trianel am Montag in Aachen mit. Im Mai sollen die ersten von zunächst 40 Windkraftanlagen montiert werden. Eine Entscheidung für den Bau von weiteren 40 Anlagen werde voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr fallen, sagte ein Sprecher.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie