Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hersteller ruft "Veggie-Mix" wegen Salmonellen zurück
Nachrichten Niedersachsen Hersteller ruft "Veggie-Mix" wegen Salmonellen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 02.03.2018
Anzeige
Hameln

Nach Angaben des Internet-Portals

www.lebensmittelwarnung.de sind nur 80-Gramm-Packungen mit dem Haltbarkeitsdatum 5. Juni 2018 betroffen. Sie seien bundesweit aus dem Handel genommen worden. Kunden könnten die betroffenen Packungen zurückbringen.

Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich den Angaben zufolge innerhalb einiger Tage nach der Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen, teils auch mit Erbrechen und leichtem Fieber. Wer das Produkt gegessen habe und schwere Symptome entwickele, solle einen Arzt aufsuchen. Sich ohne Symptome vorbeugend in medizinische Behandlung zu begeben, sei nicht sinnvoll, hieß es.

dpa

Volkswagen hat beim US-Absatz dank neuer SUV-Modelle auch im Februar zugelegt. Die Kernmarke des Konzerns verkaufte in den USA mit 26 660 Autos insgesamt 6 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahresmonat, wie das Unternehmen am Donnerstag am US-Sitz in Herndon (Virginia) mitteilte.

02.03.2018

Der wegen Beihilfe zum Mord in 300 000 Fällen verurteilte frühere SS-Mann Oskar Gröning hat ein Gnadengesuch beim niedersächsischen Justizministerium eingereicht.

02.03.2018

Mit Cannabis-Keksen im Gepäck sind ein 27-jähriger Mann und seine 19 Jahre alte Begleiterin über die Autobahn 1 gefahren. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kontrollierten Beamte den Wagen an der Raststätte Wildeshausen im Kreis Oldenburg und fanden rund ein Kilo sogenannte Haschkekse.

02.03.2018
Anzeige