Navigation:
Kriminalität

Herrenloser Koffer sorgt für Großeinsatz in Cloppenburg

Ein herrenloser Koffer hat am Freitagabend in der Cloppenburger Innenstadt einen Großeinsatz von Rettungskräften ausgelöst. Der Koffer befand sich zwischen einem Telefonverteilerkasten und dem Gebäude eines kurdischen Kulturvereins, teilte die Polizei mit.

Cloppenburg. Ein Passant habe den Koffer entdeckt und die Polizei informiert. Aus Vorsicht entschied diese, den Koffer von Spezialisten untersuchen zu lassen und sperrte den Bereich um die Fundstelle ab. Die Anwohner der umliegenden Häuser wurden in Sicherheit gebracht, hieß es. Gegen 22.20 Uhr gaben die Spezialisten Entwarnung und teilten mit, dass in dem Koffer nur Kleidungsstücke gefunden wurden. Insgesamt seien rund 110 Rettungskräfte im Einsatz gewesen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie