Navigation:
Gesundheit

Hepatitis-A-Welle breitet sich aus

Die Leberkrankheit Hepatitis A breitet sich in Niedersachsen aus. Inzwischen sind nach Angaben der Behörden rund 50 Menschen davon betroffen. Am Mittwoch wurden erstmals auch Erkrankungen aus den Landkreisen Rotenburg und Lüneburg gemeldet.

Walsrode/Verden. Das Gesundheitsministerium in Hannover berichtete von einem Fall in Rotenburg und zwei Erkrankten im Kreis Lüneburg. Erste Infektionen mit dem Erreger waren in der vergangenen Woche aus der Umgebung von Walsrode im Heidekreis gemeldet worden. Allein dort seien bis Mittwoch 30 Menschen erkrankt, sagte ein Kreissprecher. Im angrenzenden Landkreis Verden sind es mittlerweile 16 Patienten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie