Navigation:
Kirche

Heinrich Timmerevers wird neuer Bischof in Dresden-Meißen

Weihbischof Heinrich Timmerevers aus Münster soll neuer katholischer Bischof des Bistums Dresden-Meißen werden. Nach dpa-Informationen wird die Personalie am Freitag bekannt gegeben.

Dresden/Münster. Zuvor hatten verschiedene Medien berichtet. Laut MDR Sachsen hatten die Staatsregierungen von Sachsen und Thüringen der Entscheidung am Dienstag zugestimmt. Der 63-jährige Timmerevers, der auch Bischöflicher Offizial für den Offizialatsbezirk Oldenburg ist, folgt damit Heiner Koch, der als Erzbischof nach Berlin gegangen ist. Seit September 2015 ist der Bischofsstuhl des Bistums Dresden-Meißen verwaist.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie