Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Heidekreis könnte ein neues Krankenhaus bekommen
Nachrichten Niedersachsen Heidekreis könnte ein neues Krankenhaus bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 02.02.2018
Anzeige
Soltau/Walsrode

Derzeit besteht das Klinikum aus zwei Standorten, einem in Soltau und einem in Walsrode. Die Option einer zentralen Klinik in der Region wird nun geprüft.

Die Idee ist demnach bei einem Gespräch zwischen Vertretern der Landesregierung und des Klinikums in der vergangenen Woche auf den Tisch gekommen. "Wir sehen das als historische Chance, die Krankenhauslandschaft im ländlichen Raum nachhaltig zu verändern", betonte Zinke. Die Klinik wolle dabei ein transparentes Verfahren.

dpa

Ein Polizeihund hat Beamte in Bremen auf die Spur eines mutmaßlichen Drogenhändlers gebracht. Der Hund habe im Stadtteil Obervieland an einem Kellerfenster eines Mehrfamilienhauses angeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit.

02.02.2018

Die Museen in Bremen und Bremerhaven hatten im vergangenen Jahr deutlich mehr Besucher als ein Jahr zuvor. Wie das Kulturressort am Freitag mitteilte, stieg die Zahl von rund 734 000 auf fast 805 000 Menschen.

02.02.2018

Der Umschlag in den Bremer Häfen ist im vergangenen Jahr leicht gesunken. Umgeschlagen wurden 73 Millionen Tonnen Güter - 2016 waren es noch 75,2 Millionen Tonnen, wie die Hafenmanagement-Gesellschaft Bremenports am Freitag mitteilte.

02.02.2018
Anzeige