Navigation:
Mehrere Skipisten im Harz sind befahrbar.

Mehrere Skipisten im Harz sind befahrbar. © Tobias Kleinschmidt/ Archiv

Wetter

Harzer Skipisten zum Teil befahrbar

Trotz vergleichsweise geringer Schneehöhen können Wintersportfreunde am Wochenende im Harz teilweise auf ihre Kosten kommen. Zumindest sind mehrere Skipisten befahrbar.

St. Andreasberg. Nach Angaben des Tourismusverbandes HTV sind zum Beispiel am Matthias-Schmidt-Berg in St. Andreasberg mehrere Lifte in Betrieb. Die Schneehöhe beträgt dort bis zu 30 Zentimeter. In Hahnenklee läuft seit Freitag die Seilbahn. Auch dort sind Abfahrten am Bocksberg möglich. Auch auf der Rathauswiese Braunlage ist alpiner Skisport möglich. Für Langlauf reicht der Schnee nach Angaben des HTV an den meisten Orten dagegen noch nicht aus. Die Rodelstrecken sind dagegen nahezu überall geöffnet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie