Navigation:
Kriminalität

Harzer Serientäter gefasst

Die Polizei hat eine Serie von Straftaten in Hotels und Gaststätten im Harz aufgeklärt. Drei Männer im Alter von 22 bis 28 Jahren haben einen bewaffneten Raubüberfall auf ein Hotel in Hahnenklee verübt.

Hahnenklee. Sie haben zudem zehn Einbrüche und Diebstähle in Hotels und Gastronomiebetriebe in dem Ferienort sowie in Goslar und Bad Harzburg gestanden. Bei dem Raubüberfall im November vergangenen Jahres hatten sie einen Nachtportier mit einem Messer zur Herausgabe von Bargeld gezwungen, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit. Die Männer, die selbst in der Gastronomie in Hahnenklee beschäftigt waren, hatten sich angesichts der intensiven Ermittlungen freiwillig gestellt und Geständnisse abgelegt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie