Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hartmann gewinnt Stichwahl um Bürgermeisteramt in Northeim
Nachrichten Niedersachsen Hartmann gewinnt Stichwahl um Bürgermeisteramt in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 11.03.2018
Northeim

Die Wahlbeteiligung lag ähnlich wie im ersten Wahlgang vor zwei Wochen bei knapp 42 Prozent.

In der südniedersächsischen Kreisstadt waren knapp 24 000 Bürgerinnen und Bürger zur Wahl aufgerufen. Die vorzeitige Bürgermeisterwahl war erforderlich geworden, weil Amtsinhaber Hans-Erich Tannhäuser (parteilos) im September 2017 nach anhaltenden Auseinandersetzungen mit Stadtrat und Verwaltung zurückgetreten und damit einem Abwahlverfahren zuvor gekommen war.

dpa

Ein 27-jähriger Mann hat bei der Flucht mit einem Auto in Bremen einen Fußgänger angefahren und verletzt. Der mutmaßliche Täter war am Samstag zusammen mit einer Frau unterwegs, nachdem diese in einem Supermarkt die Handtasche einer 75 Jahre alten Frau gestohlen hatte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

11.03.2018

Bei einer Schlägerei mit 15 Beteiligten vor einem Haus in Peine sind sieben Menschen verletzt worden, darunter zwei Polizisten. Ein Beteiligter wurde mit einem Messer schwer verletzt.

11.03.2018

Das milde und teils sonnige Frühlingswetter hat viele Menschen in Niedersachsen nach draußen gelockt. In Cuxhaven flanierten am Sonntag viele Spaziergänger bei Temperaturen um zehn bis zwölf Grad Celsius im Freien.

11.03.2018