Navigation:
Architektur

Hannovers Schloss mit Gästen aus Königshaus eröffnet

Mit Prominenz aus Hochadel und Politik ist das wiederaufgebaute Schloss Herrenhausen in Hannover eröffnet worden. Die Queen-Enkelinnen Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie verliehen dem Festakt in der Welfenresidenz am Freitag königlichen Glanz.

Hannover. Um den Wiederaufbau des im Zweiten Weltkrieg zerstörten Schlosses hatte es jahrzehntelange Diskussionen gegeben. Schließlich finanzierte die Volkswagenstiftung das rund 21 Millionen Euro teure Projekt im Zentrum des berühmten Barockgartens. Die Fassade wurde im klassizistischen Stil gestaltet, im Inneren verbirgt sich ein modernes Tagungszentrum und vom Frühjahr an auch ein Museum.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie