Navigation:
Ralf Meister kritisiert jede Form von Terrorismus scharf.

Ralf Meister kritisiert jede Form von Terrorismus scharf. © P. Steffen/Archiv

Kirche

Hannovers Landesbischof: "Terror ist Gotteslästerung"

Hannover (dpa/lni) - Hannovers Landesbischof Ralf Meister hat in seiner Osterpredigt jede Form von Terrorismus scharf kritisiert. "Angesichts der Anschläge in Brüssel in dieser Woche stehen wir auf und rufen: Terror ist Gotteslästerung! Wir halten fest an der Überzeugung, dass es eine Welt ohne Schrecken geben wird, eine Welt des Shalom, des umfassenden Friedens", sagte Meister am Ostersonntag in der Marktkirche Hannover.

Er appellierte an alle Gläubigen, sich solidarisch mit den verfolgten Christen in aller Welt zu zeigen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie