Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hannover Rück und Talanx besser als erwartet
Nachrichten Niedersachsen Hannover Rück und Talanx besser als erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 07.02.2018
Hannover

Nach der Hurrikan-Serie im vergangenen Jahr hatte er das Ziel von mehr als einer Milliarde auf 800 Millionen Euro gesenkt. Analysten hatten zuletzt nur etwas mehr erwartet. Für 2018 peilt Wallin weiterhin einen Überschuss von über einer Milliarde Euro an. Die Aktionäre sollen nun wie im Vorjahr eine Dividende von 5,00 Euro je Aktie erhalten.

Von der Dividende und dem glimpflichen Abschneiden 2017 profitiert vor allem der Versicherungskonzern Talanx (HDI, Neue Leben), dem gut die Hälfte der Hannover Rück gehört. Talanx-Chef Herbert Haas rechnet für 2017 jetzt mit einem Überschuss von 670 Millionen Euro nach 907 Millionen ein Jahr zuvor. Im Herbst war er noch von einem Rückgang auf 650 Millionen Euro ausgegangen.

dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 83 am Ortsausgang Hameln sind sieben Menschen verletzt worden. Eine 68-jährige Frau übersah am Dienstag mehrere wartende Fahrzeuge und fuhr mit ihrem Wagen gegen ein am Ende stehendes Auto mit vier Menschen an Bord, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

07.02.2018

Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein Autofahrer auf der Autobahn 2 bei Rennau im Landkreis Helmstedt mit einem Wagen im Straßengraben gelandet. Der Mann kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei am frühen Mittwochmorgen mitteilte.

07.02.2018

Eine Währung, die nur in der eigenen Stadt gilt: So will Einbeck verhindern, dass Kaufkraft abfließt. Die Bundesbank hält nicht viel von einer solchen Regionalwährung.

07.02.2018