Navigation:
Handwerk

Handwerk in Hannover zufrieden mit Konjunkturlage

Das Handwerk in Hannover ist zufrieden mit der aktuellen Geschäftsentwicklung. Die Auftrags- und Umsatzentwicklung verlief seit dem Frühjahr bei steigenden Beschäftigtenzahlen positiv, wie aus einer aktuellen Konjunkturumfrage hervorgeht.

Hannover. Allerdings profitieren nicht alle Branchen gleichermaßen von der guten Lage, teilte die Handwerkskammer in Hannover am Montag mit. So war die Zufriedenheit bei Gesundheitshandwerken wie Optikern, Zahntechnikern oder Orthopädie-Fachbetrieben nur unterdurchschnittlich. Besonders gut wurde die aktuelle Lage dagegen im Ausbauhandwerk bewertet. Im vergangenen Jahr war die Beschäftigtenzahl im niedersächsischen Handwerk trotz eines um zwei Prozent gestiegenen Umsatzes insgesamt leicht rückläufig.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie