Navigation:
Kriminalität

Handtaschenräuber schlägt 85-Jährige nieder

Ein Handtaschenräuber hat eine 85 Jahre alte Frau in Braunschweig niedergeschlagen und über den Gehweg geschleift. Weil die Frau sich an ihre Taschen klammerte, schlug ihr der Unbekannte mit einem harten Gegenstand auf den Kopf, so dass sie stürzte und zerrte sie über den Bürgersteig, teilte die Polizei am Freitag mit.

Braunschweig. Die Rentnerin zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Der Täter entkam mit Bargeld, Schlüsseln und Papieren. Er hatte die Frau am Donnerstagabend nach dem Aussteigen aus der Straßenbahn verfolgt und von hinten angegriffen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie