Navigation:
Lamotte will Bremens Wirtschaft stärken.

Lamotte will Bremens Wirtschaft stärken. © Ingo Wagner

Handel

Handelskammer: Senat muss Rahmenbedingungen verbessern

Die Handelskammer Bremen fordert vom Senat, die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft in der Hansestadt zu verbessern. Das sei vor dem Hintergrund der erwarteten konjunkturellen Abschwächung besonders wichtig, sagte Präses Otto Lamotte in seiner Jahresbilanz am Freitag.

Bremen. "Bremen muss seine industrielle und logistische Basis stärken, die den wirtschaftlichen Erfolg des Landes sichert." Die Bremer Politik solle sich dagegen weniger in Einzelheiten einmischen. Negativ seien die Bettensteuer, die Erhöhung der Gewerbesteuer, das Mindestlohngesetz und Kürzungen bei Investitionen. Gut sei dagegen der Bau des Offshore-Terminals.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie