Navigation:
Zoobesucher beobachten die Elefanten im Zoo in Hannover. 

Zoobesucher beobachten die Elefanten im Zoo in Hannover. © Ole Spata/Archiv

Tiere

Haltung der Elefanten im Zoo Hannover wird überprüft

Gutachter sollen nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft im Zoo Hannover überprüfen, ob die Elefanten dort ordnungsgemäß gehalten werden. Es seien mehrere Gutachter beauftragt worden, sagte Staatsanwältin Kathrin Söfker.

Hannover. Unter den Sachverständigen sind der Osnabrücker Zoodirektor Michael Böer und und Hansjoachim Hackbarth von der Tierärztlichen Hochschule Hannover (TiHo).Rückblick: Die Tierrechtsorganisation Peta hatte Zoopflegern vorgeworfen, die Elefanten mit Haken und Peitschen zu misshandeln und zeigte die Zoo-Verantwortlichen Anfang April wegen Tierquälerei an. Was genau die Aufnahmen zeigen kann man hier nachlesen: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Tierquaelerei-im-Zoo-Das-zeigen-die-Peta-Aufnahmen

Der Zoo weist die Vorwürfe zurück: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Vorwuerfe-seien-unfair

Eine ausführliche Analyse der Situation können Sie hier nachlesen.

dpa/hee


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie