Navigation:
Brände

Halle mit Abfällen in Entsorgungsanlage gerät in Brand

Eine Halle in einer Entsorgungsanlage im emsländischen Aschendorf ist am Dienstag in Brand geraten. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner über Rundfunkhinweise gewarnt und aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen.

Aschendorf. In der 20 mal 30 Meter großen Halle seien rund 100 Tonnen Abfälle gelagert, sagte ein Polizeisprecher in Papenburg. Die Art der Abfälle sei bisher nicht bekannt. Hinweise auf das Austreten gesundheitsschädlicher Stoffe gebe es jedoch nicht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie