Navigation:
Handel

Hagebau-Gruppe knackt 5-Milliarden-Euro-Marke

Die Baustoff-Handelsgruppe Hagebau hat im laufenden Geschäftsjahr die Umsatzmarke von 5 Milliarden Euro geknackt. Damit sei bereits Anfang November nahezu das Vorjahresergebnis der gesamten Firmengruppe von 5,2 Milliarden Euro erreicht worden, hieß es am Mittwoch aus der Zentrale in Soltau.

Soltau. Für das komplette Geschäftsjahr werde bei der Hagebau KG mit einem Gesamtumsatz von 5,6 Milliarden nach 4,9 Milliarden im Jahr zuvor gerechnet. Ein Teil des vermeldeten Wachstums entfalle auf neue Gesellschafter der Kooperation von Baustoff-, Holz- und Fliesenhändlern. Angaben zum Gewinn machte Hagebau nicht. Rivale Praktiker hatte auch im dritten Quartal 2012 einen Verlust von gut 32 Millionen Euro vor Steuern eingefahren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie