Navigation:
Mann steht wegen dem Verdacht auf besonders schwere Nötigung vor Gericht.

Mann steht wegen dem Verdacht auf besonders schwere Nötigung vor Gericht. © Daniel Naupold/Archiv

Prozesse

Haftstrafe für Ex-Polizist nach Übergriff auf Prostituierte

Ein früherer Polizist, der eine Prostituierte zum Fessel-Sex zwingen wollte, soll nach Antrag der Staatsanwaltschaft für zwei Jahre und acht Monate in Haft. Die Verteidigung plädierte am Freitag im Landgericht Hannover für eine maximal zweijährige Bewährungsstrafe.

Hannover. Der 54-Jährige hatte gestanden, im Juni 2014 die Prostituierte auf einem Parkplatz mit seiner Dienstwaffe bedroht zu haben. Außerdem habe er versucht, sie zu fesseln. Zwei Passanten hörten Hilferufe und befreiten das Opfer aus dem Auto des Mannes. Er ist wegen versuchter besonders schwerer Nötigung angeklagt. Das Urteil soll noch am Freitag fallen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie