Navigation:
Notfälle

Haftbefehl gegen seine Ex-Frau würgenden Mann erlassen

Weil er seine Ex-Frau solange würgte, bis ihr Polizisten zu Hilfe kamen, ist Haftbefehl gegen einen 53-jährigen Mann aus Emden erlassen worden. Der Mann sei in der Nacht zum Samstag in den Wohnwagen seiner 61 Jahre alten früheren Frau eingebrochen und habe sie gewürgt, teilten die Staatsanwaltschaft Aurich und die Polizei in Emden am Montag mit.

Emden. Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Beamten, die den Mann aufforderten, von der Frau abzulassen. Ein Haftrichter am Amtsgericht Emden erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie