Navigation:
Katastrophenschutz

"Härtester Feuerwehrmann der Welt" wird gekürt

Der "Härteste Feuerwehrmann der Welt" wird heute in Hannover ermittelt. In den vergangenen Tagen hatten mehr als 500 Männer und Frauen um den ungewöhnlichen Titel gekämpft - die weiteste Anreise hatten Teilnehmer aus Südafrika.

Hannover. Bei der Kombination aus Leistungswettkampf, Sportveranstaltung und Showprogramm müssen Feuerwehrmänner meist in voller Montur Kraft, Koordination und Kondition beweisen. Der Wettbewerb wurde im Rahmen der Interschutz-Messe ausgetragen. 1500 Aussteller aus 51 Nationen zeigten seit Montag Neuheiten aus Brand- und Katastrophenschutz.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie