Navigation:
Parteien

"HAZ": Niedersächsischer AfD-Vorsitzender zur Kandidatur bereit

Im Führungsstreit in der AfD ist der niedersächsische Landesvorsitzende Paul Hampel zu einer Kandidatur für den Bundesvorsitz bereit. "Ich kann mir vorstellen, für einen Sprecherposten zu kandidieren - aber nur zu dem Zweck, die vielen liberalen AfD-Mitglieder mitzunehmen und zu repräsentieren, die wie ich von Bernd Lucke enttäuscht sind", sagte Hampel der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Freitag).

Hannover. "Lucke hat sich schon von der AfD verabschiedet, mit ihm geht es nicht mehr weiter."

In der AfD sind in den vergangenen Tagen Forderungen laut geworden, der Führungsstreit zwischen Lucke und Frauke Petry könne durch eine neutrale, unbelastete Person an der Parteispitze entschärft werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie