Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Gut ein Kilo Kokain unter dem Rücksitz: Schmuggler gefasst
Nachrichten Niedersachsen Gut ein Kilo Kokain unter dem Rücksitz: Schmuggler gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 13.06.2018
Ein Beutel mit Kokain liegt bei einem Pressetermin der Polizei auf einem Tisch. Quelle: Marius Becker/Archiv
Anzeige
Twist

Der 26 Jahre alte Fahrer gab nach Angaben des Zolls bei der Kontrolle an, einen Freund in Amsterdam besucht zu haben und weder Waffen, Drogen oder größere Mengen Bargeld mitzuführen. Gegen den Mann wurde nach der Kontrolle vom vergangenen Freitag Haftbefehl erlassen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

dpa

Die Stadt Bremerhaven wird besonders bei deutschen Touristen immer beliebter. Während der ersten drei Monate dieses Jahres kamen insgesamt 41 531 Gäste in die Stadt, 11,5 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

13.06.2018

Zwei Schwertransporter mit Windradflügeln sind am Mittwoch vor dem Elbtunnel stehengeblieben und haben im morgendlichen Berufsverkehr stundenlang für kilometerlange Staus auf der A7 in Richtung Norden gesorgt. Die Ladung der beiden Sattelschlepper überschritt die genehmigte Höhe von vier Metern für den Tunnel deutlich.

13.06.2018

Fans der ARD-Serie "Rote Rosen" können am Sonntag (17. Juni) wieder das Studiogelände in Lüneburg besichtigen. Auch die Hauptdarsteller und Mitwirkende früherer Staffeln sollen dabei sein, kündigte ein Produktionssprecher an.

13.06.2018
Anzeige