Navigation:
Spitzenkandidat der Grünen, Stefan Wenze.

Spitzenkandidat der Grünen, Stefan Wenze. © Ingo Wagner

Wahlen

Grüner Spitzenkandidat Wenzel: "Abend wird lang"

Der Grünen-Spitzenkandidat Stefan Wenzel blickt mit Spannung auf das knappe Wahlergebnis in Niedersachsen. "Der Abend wird lang", sagte er. "Ob es am Ende ein Patt wird, wird man erst wissen, wenn die Auszählungen präziser werden.

Hannover. " Die Grünen kommen nach den ersten Prognosen mit 13,4 bis 13,5 Prozent auf ihr historisch bestes Wahlergebnis in Niedersachsen. Zum überraschend guten Abschneiden der FDP sagte Wenzel, die Partei sei "aufgeblasen wie ein Luftballon" und komme "kompetenzfrei" daher.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie