Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Grüne und FDP arbeiten zusammen: Antrag zu Cannabis
Nachrichten Niedersachsen Grüne und FDP arbeiten zusammen: Antrag zu Cannabis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 13.06.2018
Stefan Birkner (l) (FDP) und Jens Nacke (r) (CDU) sprechen zu Beginn der Landtagssitzung miteinander. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Hannover

"Als Opposition müssen wir natürlich versuchen, die größtmögliche Wirksamkeit zu erreichen - völlig unabhängig von Jamaika oder Ampel", sagte Birkner der Zeitung. Bei innen- und rechtspolitischen Themen hätten FDP und Grüne viele Übereinstimmungen, aber weniger, wenn es um Wirtschaftspolitik, Landwirtschaft und Umwelt gehe: "Dort reichen die Gemeinsamkeiten nicht für politische Initiativen."

dpa

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr kommt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Bremen. Diesmal hat er rund 140 Botschafter dabei, denen er im Rahmen der traditionellen Informations- und Begegnungsreise am 27. Juni das kleinste deutsche Bundesland zeigen will.

13.06.2018

Ein 41-jähriger Skipper ist auf der Aller in Niedersachsen durch eine Angelsehne am Hals lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, befuhr der Mann mit seinem Sportboot den Fluss stromaufwärts von Oldau in Richtung Celle.

13.06.2018

In Soltau ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall eine Frau tödlich verletzt worden. Die 65-Jährige war mit einem ebenfalls 65 Jahre alten Mann auf dem Fahrrad unterwegs, als sie von einem Autofahrer auf dem Radweg angefahren wurde, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

13.06.2018