Navigation:
Bremer Bürgermeisterin und Finanzsenatorin Karoline Linnert.

Bremer Bürgermeisterin und Finanzsenatorin Karoline Linnert. © C. Jaspersen

Wahlen

Grüne sind trotz herber Verluste optimistisch

Bremen (dpa/lni) - Bremens grüne Bürgermeisterin Karoline Linnert ist trotz der herben Stimmverluste ihrer Partei bei der Landtagswahl optimistisch, weiterhin mit der SPD regieren zu können.

"Bremen braucht die Grünen", sagte die Finanzsenatorin nach der Bekanntgabe der ersten Wahlprognose am Sonntag. Dass die Grünen nach dem Rekordergebnis 2011 an Stimmen verlieren würden, darauf habe sich die Partei eingestellt, sagte Sozialsenatorin Anja Stahmann. Sie hoffe, dass die Grünen die Koalition mit der SPD trotzdem fortsetzen können. Andere Optionen wie eine rot-rot-grüne Koalition habe die Partei noch nicht diskutiert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie