Navigation:
Volkswagen-Logo.

Volkswagen-Logo. © Peter Steffen/Archiv

Auto

Grüne kritisieren Bundesregierung in VW-Abgas-Skandal

Die Grünen im Bundestag haben sich erneut über die aus ihrer Sicht mangelhafte Aufklärungsarbeit der Bundesregierung im VW-Abgas-Skandal beklagt. Wie die "Welt am Sonntag" berichtet, habe sich die Fraktion schriftlich beim Bundesverkehrsministerium darüber beschwert, dass "zahlreiche Fragen von der Bundesregierung nicht" oder nur ausweichend beantwortet wurden.

Berlin. Dazu gehöre auch die Frage, wann die Regierung von möglichen Manipulationen bei Abgaswerten erfahren habe. Der Vize-Fraktionschef Oliver Krischer sagte, Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sei "nicht mehr Teil der Lösung beim VW-Abgasskandal, sondern das Problem selbst".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie