Navigation:
Landwirtschaftsminister Christian Meyer.

Landwirtschaftsminister Christian Meyer.© Christoph Schmidt/Archiv

Agrar

Grüne Agrarminister fordern bessere Kennzeichnung von Fleisch

Niedersachsen und Baden-Württemberg fordern eine bessere Kennzeichnung von Fleischprodukten mit Informationen zum Tierschutz. "Wir wünschen uns eine möglichst einfache staatliche Kennzeichnung in mehreren Stufen, damit der Verbraucher sehen kann, wie die Tiere vor der Schlachtung gehalten worden sind", sagte Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) der dpa in Hannover.

Hannover. Beide Länder erhoffen sich dadurch einen besseren Schutz der Verbraucher und auch bessere Einnahmequellen für die Landwirte, die auf hohe Tierschutzstandards setzen. Das Thema soll in der kommenden Woche auf der Agrarministerkonferenz zur Sprache kommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie