Navigation:
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. © Daniel Bockwoldt/Archiv

Brände

Großfeuer in Lagerhalle: Mann versucht Oldtimer zu retten

Bei einem Großbrand im Kreis Cloppenburg hat ein 20-Jähriger am Dienstagmorgen versucht, drei Oldtimer aus einer Lagerhalle zu retten. Dabei brachte er sich selber in Lebensgefahr, weil in der brennenden Halle in Essen auch Gasflaschen lagerten, berichtete die Feuerwehr in Oldenburg.

Essen. Einige der Flaschen explodierten, die Einsatzkräfte retteten den Mann mit leichten Verletzungen aus der Halle. 100 Feuerwehrleute aus 18 Löschzügen versuchten, den Brand zu bekämpfen. Die Ursache und die Höhe des Sachschadens waren zunächst nicht bekannt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie