Navigation:
Brände

Großer Schaden bei Brand in Ex-Kaserne

Eine ehemalige Kaserne in Oldenburg ist vermutlich bei Bauarbeiten in Brand geraten. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hunderttausend Euro. Das Feuer war am Donnerstagmorgen im Dämmmaterial des Daches ausgebrochen.

Oldenburg. Zu dem Zeitpunkt waren gerade Handwerker in dem leerstehenden Gebäude mit Arbeiten beschäftigt. Der Dachstuhl stand auf einer Länge von 80 Metern in Flammen. 100 Feuerwehrleute rückten aus, um diese zu bekämpfen. Experten sollen voraussichtlich am Freitag nach der Brandursache suchen. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand Brandstiftung aus.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie