Navigation:
Brände

Großbrand in Lagerhalle und Schweinestall

Bei einem Großbrand einer Lagerhalle mit angrenzendem Stallgebäude sind am Samstag in Schwaförden (Kreis Diepholz) bis zu 300 Schweine ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort.

Schwaförden. Die Tiere seien nicht mehr vor den Flammen zu retten gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Zunächst war nur von einem Feuer in einer Lagerhalle ausgegangen worden. Erst am Brandort sei erkannt worden, dass das Feuer bereits auf den Schweinestall übergegriffen hatte, sagte der Sprecher. Ein Tierarzt und der Kreisveterinär seien vor Ort. Ursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie