Navigation:
Hunderte Polizisten kämpfen gegen eine Diebesbande.

Hunderte Polizisten kämpfen gegen eine Diebesbande. © Bernd Weißbrod/Archiv

Kriminalität

Großangelegte Durchsuchung gegen Hehler- und Diebesbande

Mehrere hundert Polizisten haben am Mittwochmorgen im Kampf gegen eine Hehler- und Diebesbande eine großangelegte Durchsuchung gestartet. An insgesamt 19 Orten in Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen seien die Beamten im Einsatz, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden, Lutz Gaebel.

Verden/Bremen. Durchsucht werden Wohnungen und eine Bar.

Insgesamt elf Menschen stehen im Verdacht, aus Autos die Multifunktionslenkräder gestohlen zu haben. Auf den Bahnhöfen in Etelsen, Achim und Bremen-Mahndorf seien die Fahrzeuge auf Autotransportzügen aufgebrochen worden. Der Schaden liegt voraussichtlich im sechsstelligen Bereich. Seit Dezember 2014 sollen die Diebe an bislang zehn Tagen zugeschlagen haben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie