Navigation:
Ein kleiner Junge nießt in ein Taschentuch.

Ein kleiner Junge nießt in ein Taschentuch. © Nicolas Armer/Archiv

Gesundheit

Grippe ist auf dem Vormarsch

Erkältungskrankheiten und die Grippewelle sind in Niedersachsen weiter auf dem Vormarsch. Besonders Kinder seien derzeit stark von Erkältungen betroffen. Aus 27 von 40 Landkreisen seien hohe oder sehr hohe Krankenzahlen gemeldet, sagte am Mittwoch ein Sprecher des Landesgesundheitsamtes in Hannover.

Hannover. Nahezu unverändert stark ist die Ausbreitung des Grippevirus H1N1, der auch Schweinegrippe genannt wird. Der Virus sei in 92 Fällen bestätigt. "Wir hatten in dieser Saison aber schon höhere Zahlen, der Anteil ist also etwas zurückgegangen", sagte der Sprecher.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie