Navigation:
Kirche

Gothic-Gottesdienst lockt schwarze Szene in die Kirche

Zu einem Gothic-Gottesdienst haben sich am Samstag viele Jugendliche aus der schwarzen Szene in der evangelischen Dorotheen-Kirche in Nortrup im Landkreis Osnabrück getroffen.

Nortrup. Neben Gebeten, die auf die Gothics abgestimmt waren, gab es in der vollbesetzen Kirch Musik von der Dark Wave Band The Dark Butterfly aus Dortmund. Organisiert wurde der Gottesdienst vom Berufsschulpastor Uwe Brand aus Bersenbrück und Schülern aus seiner Klasse. "Viele Mitglieder der Gothic-Szene wollen sich nicht in ein Korsett zwingen lassen", sagte Brand. Mit der Messe wolle er ihnen zeige, dass die Kirche sich um sie kümmere. In der Dorotheen-Kirche gab es zuvor schon zwei Heavy Metal- und eine Gothic-Messe.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie