Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Goslarer Rat entscheidet über Ehrenbürgerwürde für Gabriel
Nachrichten Niedersachsen Goslarer Rat entscheidet über Ehrenbürgerwürde für Gabriel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:53 08.05.2018
Der geschäftsführende Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) sitzt vor der Regionalkonferenz auf seinem Podiumsplatz. Quelle: Swen Pförtner/Archiv
Goslar

Gabriel wurde 1959 in Goslar geboren und lebt nach wie vor mit seiner Familie dort. Laut der Beschlussvorlage ist er seiner Heimatstadt auch als früherer SPD-Bundesvorsitzender und als Bundesaußenminister verbunden geblieben.

dpa

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) hat 25 Millionen Euro zusätzlich für Start-up-Unternehmen angekündigt. Das Geld solle noch während der laufenden Legislaturperiode zur Verfügung stehen, teilte ein Sprecher des Ministeriums am Montag mit.

07.05.2018

Beim Zusammenprall ihres Autos mit einem Motorrad in Ahlerstedt (Landkreis Stade) ist eine 55-Jährige ums Leben gekommen. Der 68 Jahre alte Zweiradfahrer und seine 24 Jahre alte Sozia wurden schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte.

07.05.2018

Zwei Mantelaffen sind am Montag aus ihrem Gehege im Zoo Osnabrück ausgebüxt. Die beiden Weibchen seien vermutlich noch im Zoo oder im benachbarten Wald unterwegs, teilte eine Sprecherin mit.

07.05.2018