Navigation:
Museen

Goslarer Museum: "Helmut Schmidt im Spiegel der Karikatur"

Eine neu konzipierte Ausstellung über Altbundeskanzler Helmut Schmidt wird ab dem 21. Februar im Goslarer Museum eröffnet. Zu sehen sind dort mehr als 70 Karikaturen, die das politische Leben des SPD-Politikers bis zu dessen Tod am 10. November vergangenen Jahres zeigen, teilte die Stadt Goslar am Donnerstag mit.

Goslar. Schirmherr der Ausstellung ist der in Goslar lebende Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD). Die Ausstellung mit dem Titel "Helmut Schmidt in Dur und Moll" soll bis zum 3. April zu sehen sein. 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie