Navigation:
Museen

Goslar: Altkanzler Schmidt im Spiegel der Karikatur

Das politische Leben von Altkanzler Helmut Schmidt spiegelt eine Karikaturen-Ausstellung in Goslar wider. Seit Sonntag sind dort mehr als 70 Werke zu sehen, die auch an zentrale Themen von Schmidts Kanzlerschaft erinnern, etwa an die Ölkrise oder den Kalten Krieg.

Goslar. Der SPD-Politiker war von 1974 bis 1982 als Regierungschef einer sozialliberalen Koalition der fünfte deutsche Bundeskanzler. Im vergangenen November starb er im Alter von 96 Jahren in Hamburg.

Die Ausstellung im Museum Goslar trägt den "Helmut Schmidt in Dur und Moll" und ist bis 3. April zu sehen. Schirmherr der Schau ist der in Goslar lebende Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD).

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie