Navigation:
Gorillaweibchen Melima liegt mit ihrem Kind im Freigehege.

Gorillaweibchen Melima liegt mit ihrem Kind im Freigehege. © Holger Hollemann

Tiere

Gorilla-Nachwuchs in Hannover vorgestellt

Der Zoo Hannover hat am Dienstag seinen Gorilla-Nachwuchs vorgestellt. Gorillaweibchen Melima zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein mit ihrem Kind draußen im Freigehege.

Hannover. "Melima hält ihr Jungtier schützend eng an sich gedrückt", sagte eine Sprecherin am Dienstag. Noch sei das Geschlecht des Sprösslings deshalb unbekannt, man gehe aber davon aus, dass es ein weibliches Tier sei.

Melima brachte den Nachwuchs schon am 22. April zur Welt, doch blieben die beiden bis jetzt im Urwaldhaus. Die sommerlichen Temperaturen lockten am Dienstag auch den Nachwuchs der Präriehunde hervor. "Vor einigen Tagen haben die elf Mini-Buddler zum ersten Mal ihr Nest im Bau unter Tage verlassen und werden seitdem täglich mutiger", sagte die Zoosprecherin.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie