Navigation:
Medien

"Göttinger Tageblatt" bekommt neuen Chefredakteur

Der Geschäftsführer des "Göttinger Tageblatts", Uwe Graells, übernimmt im September auch die redaktionelle Leitung der Zeitung. Er löst die langjährige Chefredakteurin Ilse Stein ab, die in den Ruhestand geht.

Göttingen. Das teilte die Mediengruppe Madsack am Freitag in Hannover mit. Graells (51), seit Ende des vergangenen Jahres Geschäftsführer in Göttingen, war zuvor Chefredakteur und Geschäftsführer der "Schaumburger Nachrichten". Stein (64) arbeitet seit 25 Jahren für die Zeitung in der Universitätsstadt, seit 11 Jahren als Chefredakteurin. Das "Göttinger Tageblatt", eine von 18 Madsack-Tageszeitungen, hatte im ersten Quartal eine verkaufte Auflage von mehr als 37 000 Exemplaren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie