Navigation:
Blaulicht

Göttingen: Geldautomaten-Räuber auf der Flucht

Mit einem Auto einen Bankautomaten aus der Verankerung reißen. Klingt wie ein Film? In Göttingen ist das tatsächlich versucht worden.

Göttingen. Die Polizei im Landkreis Göttingen fahndet seit dem frühen Freitagmorgen nach bisher unbekannten Geldautomaten-Knackern. Die Täter hatten nach ersten Angaben eines Polizeisprechers in Duderstadt kurz vor 4 Uhr versucht, in einem Gewerbegebiet einen Geldautomaten aus der Verankerung zu reißen. Dazu benutzten sie ein zuvor gestohlenes Auto.

Warum die Tat misslang, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Die Täter ließen das gestohlene Fahrzeug stehen und flüchteten. Seither läuft die Fahndung.

lni


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie