Navigation:
Manja wurde mit Bananen und Ästen im Zoo begrüßt.

Manja wurde mit Bananen und Ästen im Zoo begrüßt. © Friso Gentsch

Tiere

Giraffendame Manja ist neu im Osnabrücker Zoo

Darauf hat Giraffenbulle Edgar sehnsüchtig gewartet: Giraffenkuh Manja ist seit Mittwoch seine neue Gefährtin im Zoo Osnabrück. Mit einer Banane haben die Tierpfleger ihren Schützling aus dem Kölner Zoo begrüßt.

Osnabrück. Die Giraffenkuh schritt aber nur langsam aus dem Transporter. "Manja, komm! Manja, komm!", schallte es durch das Giraffenrevier, berichtete der Zoo. Manja beschnupperte ihren Artgenossen Edgar und knabberte an den Zweigen, die die Tierpfleger als Begrüßungssnack aufgehängt hatten. Der Osnabrücker Zoo möchte mit Manja seine Giraffenzucht fortsetzen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie