Navigation:
Der sogenannten Menschenwurzel wird eine stärkende Wirkung nachgesagt.

Der sogenannten Menschenwurzel wird eine stärkende Wirkung nachgesagt. © Holger Hollemann

Agrar

Ginseng-Ernte in der Lüneburger Heide hat begonnen

In Bockhorn bei Walsrode (Heidekreis) hat die Ginseng-Ernte begonnen. Dort steht die nach Betreiberangaben größte Farm Europas mit koreanischem Ginseng. Der Betrieb der Familie Wischmann baut seit mehr als 30 Jahren auf 90 000 Quadratmetern die sogenannte "Menschenwurzel" an.

Walsrode. Ihr werde eine stärkende und belebende Wirkung nachgesagt, so Geschäftsführerin Gesine Wischmann. Mit der Ernte sei man in diesem Jahr zwar zufrieden, es gebe aber noch Luft nach oben. Für eine gute Ernte sei es zu lange kalt und nass zur falschen Zeit gewesen, sagte Wischmann.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie